http://www.hofstubn-amerang.de/

»ICH STELLE MIR GERNE DIE HÄNDE DERER VOR, DIE DAS, WAS ICH ESSE, ANGEBAUT, VERARBEITET UND GEKOCHT HABEN.« 
Carlo Petrini | Gründer und Präsident der internationalen Slowfood-Bewegung

 

Sehr verehrte, liebe Gäste,

herzlich willkommen in unseren Hofstub'n in Amerang.

Hier möchten wir Ihnen eine authentische und ehrliche Naturgastronomie bieten.

Unkompliziert, aber niveauvoll - regional, aber mit dem ein oder anderen kulinarischem Ausflug nach Bella Italia.

Der nur wenige Meter entfernte Bio-Gutshof Weng versorgt uns soweit möglich mit Kräutern, Gemüse und Salat sowie mit Biofleisch ganz besonderer Rassen aus artgerechter Freilandhaltung:

Murnau - Werdenfelser Rind, Sulmtaler Huhn, Mangalitza Wollschwein und alpine Steinschafe.

Produkte, die nicht von unserem Hof stammen, kaufen wir bei Züchtern,  Fischern und Bio-Bauern in der direkten Umgebung.

Gut Weng wird von Markus Tittl nach den Grundsätzen von Respekt und Zuneigung vor Natur und Kreatur geführt. Es ist unser aller persönlicher Anspruch, dass die Tiere ein gesundes und artgerechtes Leben führen. Unsere Tiere werden nicht mit Getreide gemästet, sondern mit Gras und Heu gefüttert. 

Da all unsere Zutaten frisch geerntet, geschlachtet oder gefangen wurden, finden Sie auf unserer Speisekarte ein kleines, aber dafür ein umso ausgesuchteres Angebot aus bester Jahreszeitenküche. 

Hofstub'n Amerang
Freiberger Platz 2
83123 Amerang
Tel: +49 (0)8075 9142284
info@hofstubn-amerang.de